Scroll to Top

Du bist gerade bei der ‘Let’s plays’ Kategorie

  BroFunHouse präsentiert: Warhammer: The End Time Vermintide Ein First-Person-Shooter aus dem schwedischen Hause von Fatshark – und das im Warhammer-Universum. BroFunHouse hat sich mit einem Feuermagier in Warhammer: The End Time Vermintide gewagt.     Click to share on Twitter (Opens...

  PeachesLP präsentiert: FEAR 3 Eine liebe Dame wandelt auf Grusel-Pfaden: Wie sich PeachesLP so durch Fear 3 schlägt, ob sie dem Gefängnis entkommt...

  Liserino präsentiert: Conan Exiles Es ist eine feindselige, raue Welt, durch die sich Liserino in ihrem Conan-Exiles-Let’s-play schlägt....

  Promethium plays präsentieren: ein 200-Abonnenten-Special mit Minecraft Promethium plays: Das sind DragonsApm, PpmCookie und SpmSlayer. Nachdem...

  AndysGamingWelt präsentiert: Stellaris Ist es total unverständlich? Nein, es ist Stellaris. Das letzte 4X-Strategiespiel aus dem Hause Paradox....

  PeachesLP und Luna Loxxley präsentieren: Resident Evil 6 Geballte Frauenpower trifft auf Zombiegeballer: PeachesLP und Luna Loxxley ballern sich...

  Buggystyle und DanteTheDark präsentieren: The Forest Ein Flugzeug stürzt ab, wenige überleben. Sie landen auf einer Insel – und dort sind...

  RESIDENT EVIL REVELATION, Let’s play, Teil 15: LATSCHEN DURCH DIE KLOAKE Na, das musste Resident Evil Revelations natürlich noch fordern:...

  RESIDENT EVIL REVELATION, Let’s play, Teil 14: Ins Dunkle mit A-Hörnchen und B-Hörnchen Der Horror geht in seine fünfte Resident-Evil-Revelations-Episode....

  RESIDENT EVIL REVELATION, Let’s play, Teil 13: RACHAEL Wir können uns nicht mehr vor ihr drücken: Der Kampf mit Rachael steht unmittelbar...

Let’s plays: Das erwartet Euch in dieser Kategorie

In meiner Let’s plays-Kategorie liste ich alle meine erschienenen Let’s-Play-Videos auf. Die Videos erscheinen auf Youtube. In diesen YouTube-Videos spiele ich ein Game. Die Spielsession zeichne ich via Open Broadcast Source (OBS) auf. Parallel nehme ich für mein Video eine Tonspur via Audacity auf, die ich anschließend mit der Game-Aufnahme zusammen schneide. Eine dritte Spur ist wieder eine Videospur. Mit einer Facecam zeichne ich mein Gesicht auf, Ihr seht also, wie ich während des Spielens aussehe. Ist normalerweise nicht besonders attraktiv, aber hin und wieder recht amüsant, wenn ich mich erschrecke oder langweile.

Let’s plays: Die Idee gibt es schon lange

Diese Idee des Vorspielens ist keine Neue. Seit 2007 (?) fingen Gamer an, ihre Spielesessions aufzuzeichnen, zu handlichen Portionen zusammen zu schneiden, auf YouTube hochzuladen und dort einem Publikum zu präsentieren. Inzwischen gibt es Tausende Let’s player, in Deutschland und global. Der bekannteste deutsche Let’s player dürfte wohl Gronkh sein, er kommt inzwischen auf über vier Millionen Abonnenten. Aber auch einige andere Let’s player wie Sarazar, Dner oder Unge erreichen ein Millionenpublikum mit ihren Let’s plays.

Hier findet Ihr mein Archiv mit mehreren hundert erschienenen Let’s play-Videos. Sehr viel Material für sehr viel freie Zeit, die Ihr auf meinem Kanal verbringen könnt. Viel Spaß!